Stadtvillen Langenfeld

Neubau von drei Stadtvillen in Langenfeld

Für die Bauträgergesellschaft Korpus GmbH hat AIK BAU die Baubetreuung des Neubau von drei Stadtvillen übernommen. AIK war bei dieser Baumaßnahme mit der vollständigen Bauabwicklung beauftragt.

In den Stadtvillen wurden 36 Eigentumswohnungen und zwei Büroeinheiten etabliert. Alle drei Stadtvillen wurden an eine zentrale Tiefgarage angeschlossen.
Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon oder Dachterrasse. Bei der Wohnungsausstattung wurde besonders auf die Verwendung von hochwertigen Materialien und eine hohe Qualität der Ausführung geachtet.
So erhielten beispielweise alle Wohnungen Sonnenschutzanlagen, Parkettböden und Fußbodenheizung. Auch bei der Ausführung der Fliesen- und Malerarbeiten wurden die höchsten Ansprüche gestellt und teilweise sehr aufwendige Verfahren gewählt. Die Ausführungszeit des Rohbaus konnte durch die Verwendung von vielen Betonfertigteilen deutlich verkürzt werden.

Standort: Langenfeld
Bauherr: Korpus GmbH
Planung: Silberhorn und Stepke, Langenfeld
Bauwerk: – drei viergeschossige Stadtvillen
- Tiefgarage
Bauzeit: 11 Monate