REAL²

11 Einfamilienhäuser der Real² in Köln

REAL² Projektentwicklung GmbH ist spezialisiert auf die ganzheitliche Entwicklung von hochwertigen Immobilien-Projekten mit den Schwerpunkten Wohnungsbau und Bürogebäude. In Köln-Klettenberg wurde so eine architektonisch sehr anspruchsvolle Wohnanlage konzipiert.
Die AIK BAU wurde im Februar 2006 mit der Teilschlüsselfertigstellung von diesen 11 Einfamilienreihenhäusern beauftragt.

Besonderheiten Planung und Bau

Aufgrund der hohen Qualitätsansprüche des Bauherren wurde der komplette Kellerbereich als weiße Wanne ausgebildet. Anschließend erfolgte die Errichtung der einzelnen Obergeschosse aus KS-Großbauelementen.
Diese Bauweise wurde gewählt. um die kurze Bauzeit des Rohbaus zu realisieren. Die rasche Erstellung des Rohbaus wiederum ermöglichte die termingerechte Fertiggestellung der aufwendigen Dach-, und Ausbauarbeiten im Dezember 2006. Für die Gesamtausführung wurde insgesamt eine Zeit von ca. 9 Monaten benötigt.

Projekt-Daten

Standort: Köln
Bauherr: REAL² Projektentwicklung GmbH, Köln
Planung: AJF Architekten, Düsseldorf
Bauwerk: 11 dreigeschossige, unterkellerte Einfamilienreihenhäuser
Holzfenster und teilweise Holzfassaden
Tonnendächer mit Zinkabdeckung
zwei Doppelparker Garagen
Bauzeit: 9 Monate