Duisburg, Erlenstraße

Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses mit einer Stellplatzanlage

Die AIK BAU GmbH wurde im Frühjahr 2014 mit der Ausführung der Neubauerstellung des Wohnhauses in der Erlenstraße 119 bis 121 in Duisburg durch den Bauherrn die GEBAG beauftragt.
So entstanden hier 28 sehr moderne Mietwohnungen, welche mit Balkonanlagen und einer modernen Innenausstattung versehen wurden.
Im Erdgeschoss befindet sich ein Gewerbebereich, welcher sich ausgezeichnet in das Gesamtbild der Wohnanlage integriert hat.

Durch die AIK BAU GmbH wurde eine teilschlüsselfertige Erstellung des Gebäudes ausgeführt.
Der Leistungsumfang erschloss sich von der Rohbauerstellung über die Dachdecker-, Schlosser-, Fenster- und Fassadenarbeiten.

Durch den Bauherrn wurde ein auf dem Grundstück stehendes Altgebäude abgebrochen, um anschließend ein modernes Wohngebäude zu errichten.
Dieses Gebäude wurde durch öffentliche Mittel unterstützt und somit konnte für den Duisburger Wohnungsmarkt neuer und preiswerter Wohnraum geschaffen werden.

Das komplette Untergeschoss wurde in einer Stahlbetonkonstruktion errichtet und wasserdicht ausgebildet.

Das Gebäude besitzt eine Aufzugsanlage und somit können alle Geschosse behindertengerecht erschlossen werden.

Standort: Duisburg, Erlenstraße 119 bis 121
Bauherr: GEBAG Duisburger Baugesellschaft
Planung: GEBAG Duisburger Baugesellschaft
Bauwerk: fünfgeschossiges Wohn- und Geschäftshaus
Baukosten: ca. 2.200,000,00 €
Bauzeit: ca. 18 Monate
Wohnfläche: ca. 1.855,00 m²