Düsseldorf, Jülicher Str.

Neubau und Umbau eines Wohn- und Geschäftshauses mit Tiefgarage

Die AIK BAU GmbH wurde im Oktober 2013 mit der Ausführung der Umbauarbeiten und Neubauerstellung des Wohn- und Geschäftshauses in der Jülicher Straße 85 in Düsseldorf beauftragt.

November 2016

August 2017

In diesem Objekt wurden einige Gebäudeabschnitte abgebrochen, um den anschließend zu errichtenden Neubau zu erstellen. Bei diesen auszuführenden schweren Abbrucharbeiten musste mit besonderer Rücksicht auf die bestehende Gebäudestatik und die angrenzende Bebauung vorgegangen werden.

Desweitern liegt das Bauobjekt Mitten im Herzen von Düsseldorf und demzufolge mussten alle Arbeiten auch unter besonderen Auflagen der Stadt durchgeführt werden.

So entstanden hier 42 sehr moderne Mietwohnungen, welche alle mit Balkonanlagen sowie einer modernen Wohnausstattung versehen wurden.
Das gesamte Gebäude wird über eine Fernwärmestation im Kellergeschoss mit ökologisch und wirtschaftlich günstiger Wärmeenergie versorgt.

Im Erdgeschoss befinden sich die Gewerbebereiche, welche durch zwei Büros und einem Cafe belegt wurden.

Standort: Düsseldorf, Jülicher Str. 85
Bauherr: Avensias GmbH
Planung: Architekturbüro Heck in Düsseldorf
Bauwerk: siebengeschossiges Wohn- und Geschäftshaus
Baukosten: ca. 4.800,000,00 €
Bauzeit: ca. 20 Monate
Wohnfläche: ca. 2.455,00 m²