Clouth Galerie Köln

Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern mit 53 Wohneinheiten und einer Tiefgarage

Die AIK BAU GmbH wurde durch die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH im Oktober 2015 mit der Ausführungsplanung und der Errichtung von 52 Wohneinheiten in Köln Nippes beauftragt.

Mai - Juli 2016

November 2016

März 2017

Aufgrund der jahrelangen ausgezeichneten Geschäftsbeziehungen mit der Wüstenrot Haus- und Städtebau wurde der AIK BAU GmbH bei diesem prestigeträchtigen Bauvorhaben in Köln das Vertrauen geschenkt.
Derzeit befindet sich die Baumaßnahme im Rohbauzustand und dieser wird voraussichtlich im Dezember 2016 abgeschlossen werden.
Hier wurde seit Mitte Juli 2016 ein Rohbau mit rund 26.500 m³ umbauten Raum (BRI) erstellt.

Durch unsere leistungsfähigen Nachunternehmer und Planer könnte diese sehr kurze Rohbauphase realisiert werden. Ab Anfang Dezember werden die ersten Ausbau-Gewerke Ihre Tätigkeit aufnehmen und somit ist ein reibungsloser Übergang zwischen Rohbauphase und Ausbau durchführbar.

Zur Freude aller Beteiligten konnten schon ca. 75 % der Wohnungen durch den Bauherrn, die Wüstenrot Haus- und Städtebau erfolgreich verkauft werden.

Derzeit führt die AIK BAU GmbH mit großer Begeisterung die Sonderwunschgespräche mit den Eigentümern / Erwerbern der einzelnen Wohnungen durch.
Jeder Erwerber kann soweit es technisch noch möglich ist, eigene Wünsche und Vorstellungen in seinen „Vier Wänden“ mit uns gemeinsam erörtern. Hierbei werden die Erwerber technisch und kostenmäßig einwandfrei beraten und es werden gemeinsame Lösungswege erarbeitet.

Über den weiteren Verlauf der Baumaßnahme halten wir Sie auf dem Laufenden.

Ihr AIK BAU-Team

Laufende Projekte