Fuchs Lubritech GmbH

Büro-Produktion-Lagergebäude der Fuchs Lubritech GmbH in Kaiserslautern

AIK BAU war bei dieser Baumaßnahme für den Generalunternehmer (contecno projekt GmbH) tätig und insbesondere für die Projektleitung mit den Schwerpunkten auf termingerechter und technisch einwandfreier Bauabwicklung verantwortlich.

Der Neubau umfasste folgende Teilbereiche: Büro, Sozialtrakte, Produktion und Hochregallager. Durch die Lage des Objekte in einem Wasserschutzgebiet wurden besondere Maßnahmen für die Sicherung der Produktions- und Lagerungsbereiche gefordert (WAG).

An die Ausführung der Gebäudetechnik wurden seitens des Bauherrn die höchsten Anforderungen bezüglich der Qualität und Flexibilität gestellt. Für das Hochregallagersystem war zusätzlich eine besonders hohe Ebenheit des Bodens erforderlich.

Standort: Kaiserslautern
Bauherr: Fuchs Lubritech GmbH
Planung: Deutsche Bank Immobilien
Bauwerk: – Büro-, Sozial-, Produktions- und Lagerungsbereiche
- Metallfassade
- Türen und Tore aus Aluminium
- Innenwände in Sichtbetonbauweise
- Dichtigkeit der Böden gem. der Wag Richtlinie
Bauzeit: 9 Monate
Umbauter Raum: 98.000 m³